Adventure Austria Video

MIT DEM FLYBOARD ZUM SUPERMAN

By on 12. August 2017

Fliegen wie Superman oder – in meinem Fall – Supergirl!

Mit diesem ultimativen Superhelden-Funsportgerät ist´s möglich! Und das ohne Superkräfte!

Bis zu 10 Meter hoch fliegt man mit dem Flyboard. Zugegeben, Superman kann höher fliegen, doch seht euch das mal an! Wahnsinn was man mit einem Flyboard alles anstellen kann:

Dieser Superman im Film ist übrigens der Erfinder des Flyboards Franky Zapata. Seine neueste Innovation ist noch verrückter: das Flyboard Air! Mehr dazu gibt´s in der Kategorie: CRAZY.

Doch auch als Anfänger kann man mit ein bisschen Übung fliegen und zum Superhelden werden. Wie das geht? Ganz einfach…

Das Superhelden-Zubehör

Und dann kann es eigentlich schon los gehen…

Anleitung zum Superhelden

  1. Neoprenanzug und Schwimmweste anziehen, Helm aufsetzen
  2. Ab ins Wasser und Flyboard um die Füße geschnallt – Das Gerät hat eine Bindung ähnlich wie bei einem Snowboard
  3. Auf den Bauch legen und mit dem Jet-Ski samt Fahrer vom Ufer wegschwimmen- Das Flyboard ist bereits mittels eines langen Schlauchs mit dem Jet-Ski verbunden
  4. Aufrechte Position einnehmen und Füße ins Wasser – Sobald der Fahrer auf seinem Jet-Ski Gas gibt, wird Wasser durch den Schlauch gepumpt und zwei Düsen des Flyboards erzeugen den Schub.

Bis zu 10 Meter kann man durch die gewaltige Wasserpower des Jet-Skis in die Höhe schießen. So sind High-Speed-Flüge von bis zu 30 km/h möglich. Wie es in der Realität aussieht? Nun ja – sagen wir mal… ich bin geflogen! 😉

How it works – the Reality

Mein erster Flugversuch und ich bin schon glücklich, wenn ich überhaupt aus dem Wasser komme. Stolze 2 Meter schaffe ich in die Höhe. Lenken ist dafür super leicht – das Flyboard einfach in die gewünschte Richtung neigen. Für eine wahre Superheldin benötige ich allerdings noch ein paar Trainingsstunden…

Die reine Flugzeit – also Theorie, Anlegen der Ausrüstung, usw. nicht mit gerechnet – beträgt zirka 30 Minuten!

 

Superhelden-Varianten

Wem Superman/Supergirl so gar nicht liegt, der kann auch eine andere Superhelden-Variante ausprobieren:

 

Wonder Woman:

Bei dieser fortgeschrittene Flyboard-Variante benötigt man keinen Jet-Ski-Fahrer. Der Flyboarder bedient mittels einer Fernbedienung den Jet-Ski selbst. Fliegen und Gas geben – eine wahre Multi-Tasking-Herausforderung. Das schafft nur Wonder Woman!

 

Iron Man:

Wie der Superheld ist man mit zwei „Raketen“ bewaffnet. Für noch mehr Power gibt´s an beiden Armen einen Water-Pack, dadurch bekommt man noch mehr Auftrieb. Ideal für Künststücke über und unter Wasser.

 

Silver-Surfer:

Für Silver-Surfer-Fans gibt´s das passende Superhelden-Board. Das Hoverboard ist eine weitere Variante für Flyboarder und auch für Anfänger geeignet. Wie auf einem Surfboard steht man darauf. Der Wasserantrieb kommt von nur einer Seite.

 

Welcher Superheld bist du?

Du hast keine Ahnung welcher Superheld du bist oder sein möchtest? Kein Problem – zum Glück gibt´s einen Superhelden-Test!

 

Facts

AnbieterWake-Up, Flyboard Team Salzkammergut, Speedworld Actionpark, Steyregg Fetzysworld

Kosten: ab 80 Euro aufwärts – je nach Anbieter & Dauer / ca. 130 Euro für 30 Min.

Stationen: 5 Flyboard-Stationen in Österreich

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

*

Kerstin Gutleder
Austria

Couchsurfing kennt ihr... der neue Trend heißt Freizeitsurfing! Ich surfe für euch durch die coolsten Freizeitangebote! Dabei zeige ich euch die neuesten Freizeittrends und teste selber die spannendsten Aktivitäten. So verpasst ihr garantiert nichts mehr! Viel Spaß beim Durchstöbern und Ausprobieren! Eure Freizeitsurferin Kerstin