Crazy Video

4 GEWINNT BASKETBALL

By on 31. August 2017

4 Gewinnt mit einem Basketball spielen? Genial!

Drei australische YouTuber spielen das Spiel „4 Gewinnt“ auf ihre Art

Diese neue Version des Spiels „4 Gewinnt“ wurde von den Burschen von How Ridiculous kreiert – drei australischen Typen, die es lieben lächerliche Dinge auszuprobieren! In ihren Videos versuchen sie die physikalischen Gesetze zu begreifen. So lassen sie diverse Gegenstände wie eine Toilette, gigantische KFC-Hühnereimer oder einen mit Wasser gefüllten Gymnastikball aus einem hohen Turm fallen. Sie spielen Darts in einer ausgeklügelten Zick-Zack-Variante oder schießen Eier mit einem Boomerang ab. Die Videos sind womöglich nicht jedermanns Sache, aber dieses neu erfundene Spiel ist genial und hat Potenzial groß rauszukommen!

Ob die Australier tatsächlich Urheber dieser neu erfunden Sportart sind, stelle ich mal in Frage, denn in der deutschen ProSieben-Show „Elton vs. Simon“ ist dieses Spiel bereits 2008 im TV zu sehen gewesen. Dennoch, wir schreiben das Jahr 2017 und oft werden Sportarten ja mehrmals neu erfunden bis sie sich schließlich durchsetzen und womöglich noch olympisch werden. Die drei Jungs haben das Spiel auf alle Fälle selber gebaut und ihr Video verbreitet sich rasant im Netz.

Dass „4 Gewinnt“ jemals eine sportliche Betätigung wird hätte auch keiner gedacht. Strategisch bleibt das Spiel das Gleiche: Wer 4 seiner Bälle zuerst in einer Reihe hat gewinnt – allerdings kommt der sportliche Aspekt hinzu. Eine gewisse Treffsicherheit ist bei diesem neuen Spiel von Vorteil. So kann man sich schnell mal ärgern, wenn der Ball im falschen Korb landet.

Das Ding sieht unglaublich lustig aus. Vor allem, wenn man im „Chaos“ -Modus spielt. Die Spieler schießen abwechselnd und wild durcheinander in die Körbe, so wie man es bei diesen Basketball-Arcade-Spielen tun würde.

Fazit: Ich will das auch spielen!

 

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

*

Kerstin Gutleder
Austria

Couchsurfing kennt ihr... der neue Trend heißt Freizeitsurfing! Ich surfe für euch durch die coolsten Freizeitangebote! Dabei zeige ich euch die neuesten Freizeittrends und teste selber die spannendsten Aktivitäten. So verpasst ihr garantiert nichts mehr! Viel Spaß beim Durchstöbern und Ausprobieren! Eure Freizeitsurferin Kerstin